Loading

Ich

Hallo und herzlich Willkommen, darf ich vorstellen ich,

mein Name ist Jan. Ich bin 28 Jahre alt, komme ursprünglich aus dem schönen Cloppenburg und geriet,als kleiner Junge, unfreiwillig an die Gastronomie. Mit 16 Jahren, die Schule abgeschlossen und mich in verschiedenen Bereichen in der deutschen Wirtschaft versucht. Von Fischzucht als Fischwirt Praktikant bis zum Maschinen und Anlagen Führer in verschiedenen Lebensmittel Betrieben.

Letztendlich haben mich Prozesse so intensiv beschäftigt, das ich mich 2015 dazu entschieden habe Koch zu werden. Mein Lehrbetrieb, ein 4 Sterne Superior Hotel auf Norderney, hat mich dann sehr auf den Posten des Gardemanger und Patissier geprägt, da diese zusammengelegt waren.

Lange rede kurzer Sinn, meine Hobbies: Angeln, kochen, backen, zeichnen, gammeln, Leute treffen, Musik hören. Bin das geordnete Chaos in Person. Streite und vertrage mich immer wieder mit meiner Familie die trotz allem immer hinter mir steht.

Mag es absolut nicht wenn man unproduktiv rumsteht und labert. Mein Ziel ist das ich mich einmal im warmen niederlasse. Mein eigenes kleines Restaurant führe und mit meiner angebeteten ein ruhiges Leben führe.

Habe eine absolute Schwäche für Süßes und gutes Essen. Spontanität gehört im Gegensatz dazu absolut zu meinen Stärken, wobei es jedoch hin und wieder anstrengend für mein Umfeld ist. Spontan sein heißt auch das man die Entscheidung die man getroffen hat, schnell wieder umwirft.

Unglaublich schwer ist es für mich, essen zu gehen, da durch meinen Beruf die Ansprüche sehr hoch sind. Im Anbetracht dessen gebe ich mir aber auch bei meinen Gerichten die größte Mühe und Sorgfalt um den Gast ein unvergessliches Geschmackserlebnis zu präsentieren. lasse mich gerne Inspirieren von moderner bis hin zur traditionellen Küche, aber auch molekularen Ebenen.

Kein Gericht wird zweimal gekocht. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Ideen und Köstlichkeiten die ich in eigen Interpretation meinen Followern vorstelle. Ich hoffe das ich diese Ziele erreiche.